Über mich

Mein Name ist Timo Hirlinger, Jahrgang 1975 und seit 1994 als Discjockey "DJ Tim Gladis" tätig. Ich bin gelernter Industriekaufmann, wohnhaft in Freiburg seit 2002, davon seit 2009 im Stadtteil Rieselfeld.

Ich lege seit über 25 Jahren sowohl in Clubs als auch bei Hochzeiten, Firmenevents und diversen Partys im Nachtleben auf. In den letzten Jahren habe ich auf verschiedenen Partys in den Freiburger Clubs Jazzhaus, Tacheles, Nachtschicht, Kagan, Karma, Riva,
El Bolero, Freiburg-Bar, Harmonie, Hackls Zapfbar, Schmitz Katze und
im Heuboden in Umkirch aufgelegt. 

Besondere Highlights sind die alljährliche Schlagerpartys Montags beim Schloßbergfest, sowie Fasnacht und Silvester in der Hausbrauerei Feierling in Freiburg. 

In der Sommersaison von Mai bis September habe ich mich auf Hochzeiten spezialisiert. Dabei bringe ich meine eigene Musik- und Lichtanlage mit, die für bis zu 250 Gäste geeignet ist. Im persönlichen Vorgespräch 4 Wochen vor der Hochzeit bespreche ich mit dem Brautpaar ausführlich die Musikwünsche, den Programmablauf und die Technik in den Räumlichkeiten.

In meinen Referenzen unterhalb der Seite sehen Sie, in welchen Locations ich schon überall aufgelegt habe. Lesen Sie dazu auch auf dieser Seite die Bewertungen die ich von meinen Kunden erhalten habe.

Bei den Stadtbesten-DJs bin ich in 2017 in die Top 5 gewählt worden und konnte bis heute, 2021, den 3. Platz in Freiburg sichern: 

 http://freiburg.stadtbesten.de/besten-liste/die-besten-djs-in-freiburg/

Wie ich zu meinem Künstler-Namen "DJ Tim Gladis" gekommen bin:

https://fudder.de/freiburger-dj-namenskunde-4--118633906.html

Ein großes Hobby von mir ist die Fotografie, sehen Sie auf meiner
aktuellen Homepage die besten Bilder von mir

http://www.timo-hirlinger.de 

Referenzen

Partys & Clubs: Kagan, Karma, Passage 46 (Goldkinderparty), Drifters, Freiburg-Bar, Riva, Schmitz-Katze, Jazzhaus, Tacheles, Dreieck, Mensa-Bar, Heuboden Umkirch, Stusie-Bar, Hackls Zapfbar, Cheers, Nachtschicht, Wodanhalle, Puzzles, Schneerot, Baltino, KGB Klub, BarTasia, Club Parabel-Dubai Lounge, Inside Emmendingen, Guten-Abend, Kölner Botschaft, Shoko-Bar, Hausbrauerei Feierling, Empire Club Breisach, Club Velvet Freiburg, E-Werk, Fiesta, La Cantina, Markthalle Freiburg, Festhalle Hugstetten / Emmendingen / Umkirch / Welmlingen, Grace, Paddys in Basel+Zürich, FRA)D Lörrach, Ruefetto, Othello Bar, Parabel, ArtCafe, Chalet+Discostadl Anton Kenzingen, Palladium, Sound, Gewölbekeller der Harmonie, Jugendzentrum "Letz Fetz", Okay Donaueschingen, Weinfest Schallstadt, HolladieWaldfee, Berufsakademie Lörrach, Studenten & Abipartys in Freiburg/Lörrach, Soundcity, etc.


Firmenevents für: SC Freiburg, Polizei/Zoll Baden-Württemberg (Blue Night Party), Europa-Park Rust, Volksbank Freiburg, Techniker Krankenkasse Baden-Württemberg, Haufe-Lexware Freiburg, Handwerkskammer Freiburg ("Meisterfeier"), Karstadt Freiburg, Kongress & Messe GmbH Freiburg, Schloßbergfest Freiburg, Küchen Fischer Gutach, USC Basketball Freiburg, Dorint Hotel an den Thermen, BBZ Lahr, INTER CHALET Freiburg, Spoerle Electronic Umkirch, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, TESTO Industrial Kirchzarten, Tacheles Freiburg, Go!Success Freiburg, M-Tec Neuenburg, SpielPlanVier Eventmarketing Freiburg, Eventagentur 48 Grad Staufen, The Seed eG Weil am Rhein, Subculture Freiburg, Central Verband Deutscher Berufs-photografen, Taifun Freiburg, Hübner Vital Ehrenkirchen, Kwick.de, Freiburgeins.de, Radio Dreyeckland etc.


Hochzeiten & Privatfeiern: Konzerthaus Freiburg, Sick Arena (Messehalle Freiburg), Colombi Hotel Freiburg, Schloß Reinach in Munzingen, Ballhaus der Tanzschule Gutmann, Jesuitenschloß Merzhausen, Schloß Oberrimsingen, Restaurant Lenzenberg, Weingut Blankenhornsberg, Schloßbergrestaurant Dattler, Sichtwerk in Eimeldingen, Wädawit in Merdingen, Hotel Restaurant Mühle in Binzen, Peterhofkeller, Greifeneggschlössle, La Cantina, Lilienhof in Ihringen, Mercure Panorama Hotel Freiburg, Schloßcafe auf dem Lorettoberg, Bürgerhaus Denzlingen, Goldener Adler Oberried, E-Werk Restaurant, Rainhofscheune in Kirchzarten, Rosenhof Bahlingen, Weingut Jäger Ettenheimweiler, Das Schiff Basel, Schwarzer Ritter in Schallstadt, Henslerhof in Hinterzarten, St. Valentin + St. Ottilien Restaurant in Freiburg, Bären in Zarten, Miethotel Schauinsland, Saiger Höhe in Lenzkirch, Waldhotel Bad Sulzburg, Deutsch-Französisches Gymnasium Freiburg, Opfinger- und Tiengener Hütte am See, Kurhaus Kirchzarten + Bad Krozingen, Premium Freiburg-Haid, Raben in Horben, Raimartihof in Feldberg-Bärental, Hotel Restaurant Bären in Breisach, Weingut Löffler Staufen, Gewölbekeller zum Pilgerstab Freiburg, Sportheim Ponderosa Bahlingen, Schützenhaus Efringen-Kirchen, Franz-Hüttinger-Haus Freiburg, Ostquai Basel, Zäppflehütte im Schwarzwald-Stadion Freiburg (SC Freiburg), etc.

Bewertungen

Katja & Joachim (Hochzeit in Hinterzarten 2020)

"Hallo Timo, vielen Dank. Wir hatten einen wunderschönen Tag ! Ohne deine tolle Musik, wäre der Abend nicht so super gewesen! War wirklich toll. Danke dafür und einen schönen Abend!"

Florian (50er Geburtstag im Weinschlössle Freiburg 2019)

"vielen Dank für die schöne und gelungene musikalische Gestaltung des Abends. Mit der Musikrichtung haben wir den Geschmack der Gäste voll getroffen.Die Tanzfläche war ja immer gut gefüllt und jeder hatte sichtlich Spaß."


Nadja und Thomas (Brautpaar 2018)

"Lieber Timo, deine Musik war perfekt. 

Wir haben die ganze Nacht durchgerockt.."

Isabell und Peter (Brautpaar 2017)

"Timo es war für uns alles perfekt.

Die Tanzfläche war immer gefüllt und zwar auch mit vielen Tänzern.

Dann spricht für unsere Tänzer aber vor allem für dein Gespür für die Musik und das Gespür für die Gäste. Es war alles dabei und du hast einen überragenden Job gemacht. Dafür möchten wir einfach mal ein bombastisches Dankeschön hinterlassen."


Janine und Marco (Brautpaar Hochzeit 2016)

"Wir wollten dir nochmal von ganzem Herzen danken, für das kleine Geschenkbüchle und vor allem für deine Arbeit die ganze Nacht. Es waren wirklich alle Gäste und Freunde zu 100% begeistert von deiner Musik, von deiner Art und von Dir. Du hast perfekt gepasst zu unserer Hochzeit und wir wollen Dir einfach DANKE sagen! Die Musik ist nämlich das Wichtigste, dass die Stimmung so gut war. Danke! Wir werden uns definitiv mal wieder sehen da die Locations, wo du als auflegst auch zu denen gehören, wo wir gerne hingehen Danke und viele liebe Grüße Janine, Marco und Lenny."


Lydia und Simon (Brautpaar Hochzeit 2015):

"Hey Timo, unsere Hochzeitsnacht war viel zu kurz. Wir danken dir fürs auflegen! War richtig super, die Party hat dank dir gerockt!

Dir alles Gute und wir werden uns bestimmt wieder sehen oder hören

Liebe grüße Lydia und Simon."


Nadine & Peter Hartlmeier (Brautpaar Hochzeit 2014):

"Hallo Timo,

wir wollten dir nochmal danken, die musikalische Untermalung war wirklich super. Ich habe noch nie eine Hochzeit erlebt bei der so viel Leute so lange da gewesen sind und so lange auch getanzt haben.

Wir hoffen, dir hat es auch gefallen. Gerne empfehlen wir dich auch weiter.

Auch von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen.

Viele Grüße, Nadine und Peter."


Jürgen Hinn (Geschäftsführer Testo Kirchzarten):

"Herr Hirlinger hat zu unserer Betriebsfeier einen wichtiger Beitrag geleistet. Der Musik-Mix hat genau zu unserer Veranstaltung gepasst und dadurch eine tolle Stimmung erzeugt. Vielen Dank."

Jochen Koroll (Bräutigam Hochzeit): 

"Lieber Tim Gladis, unsere Hochzeit ist nun schon über 7 Jahre her, aber die von dir beigesteuerte Musik war spitze. Das haben uns viele unsrer Gäste bestätigt. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend und auch die unkomplizierte Unterstützung. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!"


Rolf Albiez (Veranstalter): 

"DJ Tim Gladis war für friendChasing.de, die Freizeit-Community im Dreiländereck, im Rahmen einer "Chaser-Party" als DJ tätig. Wir erlebten DJ Tim Gladis (Timo Hirlinger) als kompetenten und einfühlsamen Ansprechpartner und DJ, der jederzeit die Stimmung des Publikums einfing und diese entsprechen in Musik umsetzen konnte. Sein Auftreten war sehr freundlich, souverän und jederzeit professionell. Dass Musik-wünsche recht schnell erfüllt wurden, trug weiterhin zu einer hohen Zufriedenheit des Publikums bei." 


Mathias Schnizer (diverse Events, Hochzeit): 

"Ich habe in der Vergangenheit Timo schon öfters gebucht, auch für verschiedene Anlässe auf denen ganz unterschiedliche Musikrichtungen angesagt waren. Mein Fazit: super Stimmung, tolle Musik, Gäste waren rundum zufrieden und begeistert, gerne immer wieder!! Hast Du prima gemacht..."